Donnerstag, 17. Januar 2008

Die derzeitige Situation

Nach meinem letzten und auch heftigsten Downswing im Herbst des letzten Jahres, habe ich mir wieder eine größere Auszeit genommen. Während dieser Pause habe das Pokern jedoch nicht verdrängt, sondern vielmehr meine bisherigen Hände analysiert um mein Spiel im neuen Jahr weiter zu verbessern.

Ich bin also mit einem Bankroll von ca 90$ bei FullTilt und ca 60$ bei Absolute ins neue Jahr gestartet. Auch wenn es mein Bankroll eigentlich nicht zugelassen hat hab ich das Jahr mit NL25 begonnen spiele auch weiterhin auf diesem Level. Warum ich mich für NL25 entschieden habe?. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich auf NL25 deutlich besser zurecht komme als auf NL10, was vermutlich daran liegt, dass ich das Spiel auf NL10 nicht 100% ernst nehme und dazu neige die Gegner zu unterschätzen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Risiko zu tilten, gemessen an einem “normalen” Bankrollmanagement um ein vielfaches höher ist. Aber wie heißt es so schön? “No Risc No Fun!”

Mein Bankroll hat sich seit Anfang des Jahres mit kleineren Höhen und Tiefen insgesamt recht positiv entwickelt. Bei Absolute stehe ich zur Zeit bei 96$ und bei FullTilt sind es 192$ geworden. Das entspricht unterm Strich einer Rate von 9.9BB/100, womit ich sehr zufrieden bin, da ich mir das Ziel gesetzt hatte bei etwa 5BB/100 zu landen. Mehr ist natürlich immer willkommen, aber es ist auf lange Sicht eher unrealistisch.

Das war dann meine kleine Zusammenfassung, was bis zum heutigen Tag passiert ist. Ab jetzt werde ich euch regelmäßig auf dem laufenden halten.



Keine Kommentare: